www.rundumerfolgreich.de | www.rundumerfolgreich.com | Impressum

Jürgen Wagner

Jürgen Wagner

Erfolgstrainer, erfolgreicher Unternehmer und Top-Referent

Diplom-Sportlehrer und -Trainer Jürgen Wagner hat im Volleyball und Beachvolleyball alles erreicht, was man erreichen kann. Er zählt zu den bekanntesten Trainern Europas und wurde in dieser Funktion bei den Olympischen Spielen 2012 mit dem Duo Brink-Reckermann erster europäischer Olympiasieger im Beachvolleyball.

Nach einem zweijährigen Wirtschaftsstudium in Essen studierte der gebürtige Wattenscheider Lehramt (Sek. II) in den Fächern Sport und Geschichte an der Ruhr-Universität Bochum sowie anschließend an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Darauf folgte das Studium zum Diplom – Trainer des DSB.

Parallel erwarb er die Trainer A-Lizenz des deutschen Volleyball Verbandes, erhielt einen Lehrauftrag an der Universität Dortmund für die studentische Ausbildung im Schwerpunktfach Volleyball und wurde wissenschaftlicher Mitarbeiter an selbiger Universität. Des Weiteren arbeitete er als Co- und Nationaltrainer diverser Junioren- und Jugendnationalmannschaften, und nahm unter anderem 1990 mit der Deutschen Frauennationalmannschaft an den Weltmeisterschaften in China und 1996 mit der Deutschen Männernationalmannschaft an der Olympiaqualifikation für Atlanta teil.

Nach seinem Abschluss als Diplom-Trainer des DSB arbeitete er als Trainer bei diversen Volleyballbundesligisten.

1992 gründete er die Reco Handelsgesellschaft GmbH, die er 2003 in die Ballsportdirekt.de GmbH & Co. OHG überführte und deren geschäftsführender Gesellschafter er bis heute ist.

Jürgen Wagner vertritt die Philosophie „Wer sich keine hohen Ziele setzt, wird nie einen Schritt nach vorn machen“; und auch in Sachen Einsatz sind dem heute Zweiundfünfzigjährigen 99% einfach zu wenig. Er fordert von seinen Schützlingen immer 100% Topleistung. Erfolg entsteht für ihn durch harte Arbeit, wobei ein zwischenzeitlicher Misserfolg auch deutlich erfolgsfördernd sein kann.

Er selbst machte aus einst drei Mitarbeitern seiner ersten Firma ein blühendes Unternehmen, das sich mit inzwischen mehr als 20 Mitarbeitern um elf Onlineshops, Läden in Berlin, Ungarn und den Niederlanden sowie Kooperationen mit 25 Sportverbänden aus Volleyball, Basketball, Handball und Fußball kümmert.

Jürgen Wagner ist inzwischen mehrfacher Deutscher Meister und Pokalsieger im Hallenvolleyball, mehrfacher Deutscher und Europameister, Grand Slam-Sieger sowie Weltmeister und Olympiasieger im Beachvolleyball.

Seine wichtigsten Ziele sind stets die individuelle technische und taktische Weiterentwicklung seiner Athleten sowie die individuelle Entwicklung seiner Mitarbeiter.

Seine langjährigen Erfahrungen und sein Wissen als Trainer und Unternehmer gibt er in Vorträgen, auf Kongressen und in Seminaren sowie Workshops weiter.

Jürgen Wagner gilt zweifellos als einer der besten Trainer Europas und zählt zu den gefragtesten Sportreferenten im deutschsprachigen Raum. Inzwischen blickt er auf unzählige Vorträge auf Kongressen, Fachtagungen und Symposien zurück.

Renommierte Unternehmen vertrauen auf seinen Erfahrungsschatz im Bereich Motivation, Talentmanagement und Erfolgsplanung und binden ihn immer wieder bei der Schulung ihrer Mitarbeiter ein.

Seine Seminare, Workshops und Vorträge demonstrieren praxisnah die Parallelen zwischen Spitzensport und Wirtschaft und zeigen auf, welche Lösungsansätze aus dem Spitzensport auf die Wirtschaft zu adaptieren sind.

Vorträge: Management und Führung
Vortrag: Motivation
Logo Procar Logo BVMW Logo Pullman Hotel Dortmund Logo Medical Consultants